banner

    … obligatorisch, dass wir nach Mölschbach zur TSG Hütte auf den Grillplatz wandern. ER fährt aber mit dem Auto. Damit wir nicht auch noch heimwärts laufen müssen. Ein Schelm ist, wer etwas Anderes denkt.

    An Himmelfahrt ist es …

    … es für mich zum ersten Mal ein kühles Nass. Wenn wir 'Gassigehen'meint SIE immer, ich würde verdursten und müsste bei jeder Gelegenheit etwas trinken.

    Am Pfaffenbrunnen gibt …

    … und darf einmal meine eigenen Wege gehen. Mittlerweile habe ich auch begriffen, dass ich sofort wieder für einen längeren Zeitraum angeleint werde, wenn ich nicht SOFORT gehorche.

    Endlich bin ich abgeleint …

    … sehr angenehm zu gehen. Viele schattige Passagen und jederzeit Wasser zum Trinken. Es heißt ja auch LetzBACHtal.

    Das Letzbachtal ist für mich …

    … SIE sich sofort ein (oder auch mehrere) Stückchen hausgemachten Kuchen. Und da an diesem Tag zu Hause nicht gekocht wird, nehmen Dirk und ER etwas Kräftigeres zu sich.

    Dort angekommen, kauft …

    … Zeigefinger für mich heißt? - 'Nicht betteln, Sam'! - Da empfiehlt es sich, dies zu beachten. Ansonsten kommt die nächste Stufe: 'Platz'!

    Wisst Ihr, was der erhobene …

    … geht, bin ich immer 'hundemüde'. An normalen Tagen schlafe ich doch bedeutend mehr und dann noch die lange Wanderung. Meine Hundehütte ist heute einmal sein Grill.

    Wenn so ein Tag zu Ende …

    … zum Frauchen orientieren. Normalerweise begreift sie dann, dass ich Hunger habe und mein Fressen haben möchte.

    Ich muss mich ein bisschen …

    … dem Schlauch und begreift meine Wünsche nicht. Was tun? - Dann gehe ich eben in die Küche und setzte mich demonstrativ vor die Anrichte und warte bis sie es bemerkt. ICH habe Hunger!

    Heute steht sie aber auf …

    … Ab ins Wasser bei diesen Temperaturen! Eine köstliche Erfrischung bei 30 Grad C im Schatten. Sie begleitet mich immer bzw. umgekehrt.


    … Frauchen verloren und dann wirft er mir auch noch meinen Apportierbeutel in das Wasser und ruft: BRING! Was bleibt mir also übrig? Ich muss rein in das kühle Nass.

    Erst geht mir mein …

    … aber dann auch noch Gegenstände bringen - immer muss ich arbeiten. Ach könnte das schön sein, einfach nur 'chillen' - wie seine Enkel sagen.

    Gerne gehe ich ins Wasser …

    … Land gehen und IHM den Beutel bringen, dann gibt es ein Leckerli. Wo er die wohl hat - ihm Beutel sind heute nämlich nur Weindüfte wahrzunehmen.

    Geschafft - jetzt noch an …

    … meinem Frauchen. Sie hat noch keine Lust, aus dem Wasser zu kommen. Mir reicht es aber für heute, ich gehe jetzt raus.

    Ich komme gerade von …

    … wie im Urlaub. Das ist mein Lieblingsplatz, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind. Schattig, luftig und ich sehe alles was rund um mich herum passiert.

    Vor der Haustür und doch …

    … habe ich entdeckt, dass es für mich im Garten am schönsten ist. Jede freie Minute bin ich unten - die Ohren sind allerdings immer auf Empfang. Mir entgeht nichts.

    Vor einigen Monaten …